Skip to main content
News

Deutscher Pay-TV-/VoD-Markt wächst weiter

Lange habe Pay-TV in Deutschland angesichts eines breit gefächerten Free-TV-Marktes als wirtschaftlich kaum darstellbar gegolten, schreibt David Hein bei Horizont.net. Doch mittler­weile könnten Sky & Co. konti­nu­ierlich wachsende Abonnenten- und Umsatz­zahlen vorweisen. In diesem Jahr werde die Zahl der Pay-TV-Abonnenten voraus­sichtlich auf 7,8 Millionen steigen. Das gehe aus der Pay-TV-Studie des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hervor: Pay-TV-Markt wächst auf 2,8 Milli­arden Euro (frei zugänglich)

Dass die Umsätze von Bezahl­sender Sky und der Video­an­gebote im Internet kräftig kletterten, schade den klassi­schen Sendern „erstaun­li­cher­weise nicht“, schreibt Joachim Hofer im Handels­blatt: Für dieses Fernsehen zahlen die Deutschen gerne (frei zugänglich)

Weitere Infor­ma­tionen und die Studie zum Download auf den Seiten des VPRT: Verband prognos­ti­ziert 3 Milli­arden Euro Pay-TV- und Paid-Video-on-Demand-Umsätze im deutsch­spra­chigen Raum: „Angebots­vielfalt treibt das Markt­wachstum“ (frei zugänglich)