Skip to main content
News

Sky: Erstmals Jahresgewinn vor Zinsen und Steuern / Erste große eigene Show angekündigt

Sky Deutschland habe erstmals einen Jahres­gewinn vor Zinsen und Steuern erwirt­schaftet, meldet die Frank­furter Allge­meine. Die Zahl der Abonnenten sei um fast 350.000 auf über 4,6 Millionen gestiegen, und da die Abonnenten im Durch­schnitt auch mehr ausgäben, habe der Umsatz sogar um 12 Prozent zu auf mehr als 2 Milli­arden Euro zugelegt. Als Betriebs­er­gebnis blieben für das Geschäftsjahr 2015/16 immerhin fünf Millionen Euro übrig, habe Sky Deutschland am Donnerstag mitge­teilt. Ob es für einen Netto­gewinn reichte, habe das Unter­nehmen offen gelassen: Sky Deutschland schafft die Wende (frei zugänglich)

Zur Presse­mit­teilung auf den Seiten von Sky Deutschland: Sky Deutschland Ergeb­nisse FY 2015/16: erstmals positives EBIT von 5 Millionen Euro, Umsatz­stei­gerung um 12 Prozent auf über 2 Milli­arden Euro (frei zugänglich)

Sky habe nun auch in Deutschland den Enter­tainment-Sender Sky1 angekündigt, der einen Mix aus Shows und Serien bieten solle, schreibt Uwe Mantel bei DWDL.de. Die erste große Show-Produktion werde „MasterChef“ (Produzent: Endemol Shine Germany). Sky kündigt Sky1 und eigen­pro­du­zierte Shows an (frei zugänglich)

Zur Presse­mit­teilung auf den Seiten von Sky Deutschland: Die neue Nummer Eins für Enter­tainment: Sky 1 startet im November exklusiv auf Sky in Deutschland und Öster­reich (frei zugänglich)