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„Funk“: Alleinstellungsmerkmal fiktionale Produktionen

epd Medien bringt ein ausführ­liches Gespräch mit den Funk-Machern Florian Hager und Sophie Burkhardt. „Wir blasen nicht mit viel Marketing-Aufwand eine neue Marke in den Markt, und alle fragen, was haben die denn da? Bei uns stehen die Inhalte im Vorder­grund und die Marke liegt wie eine Folie dahinter,“ so Florian Hager. Fiktionale Produk­tionen seien ein Allein­stel­lungs­merkmal: „Fiktional produ­zieren können nicht alle, das ist auch eine Frage des Geldes und des redak­tio­nellen Backgrounds, deshalb haben wir den fiktio­nalen Bereich für uns nach vorne gestellt.“ Der Auftrag ermög­liche es, serielle fiktionale Kaufpro­duk­tionen on demand anzubieten, was die Öffentlich-Recht­lichen bis dato nicht gedurft hätten: „Die Kommu­ni­kation ist das Format" (frei zugänglich)