Skip to main content
News

PSS1 erwartet 2016 Umsatzsteigerung um mindestens 15 %

ProSiebenSat.1 übertreffe die eigenen Erwar­tungen, schreibt Joachim Hofer im Handels­blatt. Im laufenden Jahr werde der Umsatz um mindestens 15 Prozent klettern, habe Vorstandschef Thomas Ebeling an diesem Donnerstag mitge­teilt. Bislang habe er den Aktio­nären lediglich ein Plus von einem Zehntel versprochen. Auch für die nächsten Jahre habe der Manager die Prognose aufge­stockt und verspreche jetzt Ende 2018 einen Umsatz von 4,5 Milli­arden Euro, 300 Millionen Euro mehr als bisher angekündigt. Mehr als die Hälfte der Erlöse solle dann aus digitalen Angeboten jenseits des klassi­schen Fernsehens kommen. Da die Einnahmen aus der TV-Werbung kaum noch wachsen, sei die dynamische Entwicklung abseits des angestammten Geschäfts für die Anleger besonders wichtig. Dass ProSiebenSat1 stärker wachse als erwartet, liege unter anderem an den vielen Zukäufen von Online-Firmen in der jüngsten Zeit: Vom TV-Konzern zum Inter­net­im­perium (frei zugänglich)

Weitere Infor­ma­tionen auf den Seiten der ProSiebenSat.1 Media SE: Capital Markets Day 2016: ProSiebenSat.1 Again Increases Growth Targets for 2018 (frei zugänglich)

„Am besten inter­na­tional und digital“: Mit einer Betei­ligung an Pluto TV, einem werbe­fi­nan­zierten US-Video­streaming-Anbieter mit mehr als 100 linearen Liveka­nälen, bleibe ProSiebenSat.1 seiner Linie treu, schreibt Petra Schwegler bei W&V online: ProSiebenSat.1 kauft im Video­streaming zu (frei zugänglich)

Weitere Infor­ma­tionen auf den Seiten der ProSiebenSat.1 Media SE: ProSiebenSat.1 invests in global video service Pluto TV (frei zugänglich)