Skip to main content
News

Netflix jetzt mit 93,8 Mio. Abonnenten

Im vergan­genen Quartal habe Netflix 7,1 Millionen Abonnenten gewonnen und nun 93,8 Millionen Kunden, schreibt Roland Lindner in der Frank­furter Allge­meinen. Sowohl auf dem ameri­ka­ni­schen Heimat­markt als auch im Ausland sei Netflix schneller als erwartet gewachsen, in Amerika seien knapp zwei Millionen Abonnenten hinzu­ge­kommen, im Rest der Welt 5,1 Millionen: Netflix schafft neuen Rekord (frei zugänglich)

Netflix-Gründer Reed Hastings setze auf Reich­weite statt Profit, schreibt  Britta Weddeling im Handels­blatt. Den Erfolg verdanke der Gründer außerdem drei Prinzipien, die er beharrlich verfolgt: dem Willen zu Experi­menten, einem lokalen Fokus sowie Quali­täts­be­wusstsein: Reich­weite statt Profit – das Netflix-Prinzip (frei zugänglich)