Skip to main content
News

Fernsehwerbung: SevenOne setzt erstmals TV-Retargeting ein

SevenOne Media setzt das aus dem Netz bekannte Retar­geting mit Hilfe von Addressable TV im Fernsehen ein, schreibt Petra Schwegler bei W&V online. Im Rahmen einer kombi­nierten Kampagne mit „On Set Commercial“ und „SwitchIn XXL“ sorge der zielge­richtete Einsatz der TV-Reklame dafür, dass unter­schied­liche Motive etwa bei Erst- oder Zweit­kontakt ausge­spielt werden. Wie Nutzer es aus dem Online-Bereich kennen, werde per Cookie in den Smart-TV-Haushalten regis­triert, ob Spot oder Werbe­mittel auf dem  Fernseh­gerät bereits angezeigt wurden. In Abhän­gigkeit davon erfolge dann die Ausspielung des SwitchIn-Formats: entweder mit einer Erstan­sprache – und entspre­chend zusätz­licher Reich­weite zum TV-Spot – oder mit einem Reminder: SevenOne setzt erstmals Retar­geting fürs TV um (frei zugänglich)