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News

Werbemarkt: Internet werde zum global wichtigsten Medium für Werbung

Christoph G. Schmutz stellt in der NZZ fest, dass es dieses Jahr einen Umbruch am Werbe­markt geben werde: Dieses Jahr werde das Internet anstelle des Fernsehens zum global wichtigsten Medium für Werbung. In der Schweiz herrschten andere Verhält­nisse. Doch auch hier dürfte die TV-Reklame stärker unter Druck geraten. Umbruch am Werbe­markt – Wolken am Himmel der TV-Werbung

Werbung: Googles Pläne für neuen Werbe­blocker – Proteste deutscher Zeitschrif­ten­ver­leger
Google plane seinen Chrome-Browser mit einem Werbe­blocker auszu­rüsten, der bestimmte Anzeigen ausfiltert. Die Pläne würden auf Kritik stoßen laut heise.de: Google dürfe nicht allein den Standard für Werbung definieren und durch­setzen – so laute die Forderung deutscher Zeitschrif­ten­ver­leger. Zeitschrif­ten­ver­leger kriti­sieren Googles geplanten Werbe­blocker

(alle frei zugänglich)

Fakenews und Hasskom­mentare bei Facebook – Auswir­kungen auf die Werbe­wirt­schaft
Hasskom­mentare und Falsch­mel­dungen würden am Image der schönen neuen Welt der sozialen Netzwerke kratzen, berichtet das Handels­blatt. Und sie bedrohten die Geschäfts­grundlage von Facebook: das Vertrauen. Facebook – Fake News beunru­higen Werbe­wirt­schaft

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Horizont: Großer Werbe­verbund Europäische TV-Konzerne verbünden sich gegen Google

(frei zugänglich)