Skip to main content
News

Gastbeitrag: Amazon ist die nächste große Revolution in der Werbeindustrie

Ist Amazon die nächste große Revolution, mit der sich die Werbe­industrie konfron­tiert sieht? Fragt HORIZONT und beant­wortet die Frage auch sogleich mit: "Absolut." Thomas Strerath beant­wortet diese Frage in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online. Seine zentrale Aussage laute: "Amazon ist keine Zollstation zur Customer Journey, Amazon ist die Customer Journey. Amazon kontrol­liert alle Contents, alle Werbung auf dieser Trans­for­mation von Suche zu Kaufab­schluss – und lässt sich dafür entspre­chend bezahlen." Während für ihn Facebook und Google mächtige "Zollsta­tionen" sind, die sich schon aktuell "ca. 20 Prozent des weltweiten Werbe­ku­chens" nehmen würden, seo Amazon eher eine "Plattform" und kein Gatekeeper. Ziel sei hier den Suchenden" möglichst effizient in einen Konsu­menten" zu wandeln. Der Amazon-Crash

(Frei zugänglich)