Skip to main content
News

Werbung: Inhouse-Produktionen: Agenturen werden zu Produzenten..

dazu findet sich ein ausführ­licher Artikel von Bärbel Unckrich in Horizont Ausgabe 9/2018 vom 1.3.2018, S. 20/21. Es würde sich gerade ein "schwe­lender Konflikt" zwischen Agenturen und Produk­ti­ons­un­ter­nehmen anbahnen schreibt Unckrich. Denn Agenturen würden zunehmend Know-how im Produk­ti­ons­be­reich unter eigenem Dach ansammeln. Und diese Modelle würden "eine latente Bedrohung für externe Liefe­ranten" darstellen. Die Sektion Werbung in der Produ­zen­ten­al­lianz habe bereits im Herbst 2017 eine Handlungs­emp­fehlung dazu heraus­ge­geben und damit einen fairen und trans­pa­renten Umgang zwischen Kunde, Agentur und Produktion gefordert. Zum Umgang mit Pitches hat Verbands­sprecher Tony Petersen geäußert: "Man kann nicht Feldspieler und Schieds­richter in einer Person sein." Seinen Verbands­mit­gliedern rät er daher dazu an Pitches mit agentur­in­ternen Wettbe­werbern nicht teilzu­nehmen.

(nur print)