Skip to main content
News

Veranstaltungshinweis Cannes: Koproduktionen: Ein Erfolgsrezept für europäische Filme?

Die Europäische Audio­vi­suelle Infor­ma­ti­ons­stelle widmet sich in diesem Jahr bei der Cannes-Konferenz der Frage: Inter­na­tionale Kopro­duk­tionen: Ein Erfolgs­rezept für europäische Filme?
In der Presse­mit­teilung vom 27.3.2018 dazu heißt es weiter: „Sollte Europa mehr kopro­du­zieren? Inter­na­tionale Kopro­duk­tionen vermarkten sich im Ausland besser und spielen mehr ein als rein nationale Filme. Kopro­duk­tionen haben darüber hinaus Zugang zu Finanz­mitteln, die rein natio­nalen Filmen nicht zur Verfügung stehen. Sie lassen überdies Themen und kultu­relle Identi­täten Landes­grenzen überwinden. Sollte Europa also mehr kopro­du­zieren?“ Direkt zur Presse­mit­teilung

Diese kostenlose Konferenz wird am Samstag, den 12. Mai von 9.30 – 11.30 Uhr als Teil des Marché du Film statt­finden. Veran­stal­tungsort ist das Kino Olympia, 5 Rue de la Pompe, 06400 Cannes (Einlass ab 9.10 Uhr). Die Konferenz steht allen Akkre­di­tierten des Cannes Film Market, des Festivals und der Presse offen. Konfe­renz­sprachen sind Englisch und Franzö­sisch mit Verdol­met­schung.

Weitere Infor­ma­tionen zu dieser Konferenz erhalten Sie auch unter: cannes@coe.int

(frei zugänglich)