Skip to main content
News

Sky: Weniger Abonnenten, mehr Umsatz, weniger Gewinn

„Das gab es viele Jahre nicht:“ Sky habe Ende März in Deutschland und Öster­reich etwas weniger Kunden als drei Monate zuvor gehabt, schreibt Uwe Mantel bei DWDL.de. Das Unter­nehmen betone, es gehe um Kunden, die ohnehin wenig Umsatz brachten, also „Halb so wild“. So ganz eindeutig ist die Strategie aller­dings nicht. Der Umsatz von Sky in Deutschland und Öster­reich sei in den ersten neun Monaten des Geschäfts­jahres (das bei Sky immer zur Jahres­mitte beginnt) um 6 Prozent auf nun 1,523 Milli­arden Pfund (also etwa 1,76 Milli­arden Euro) angestiegen. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschrei­bungen hingegen sei um 18 Prozent auf 68 Millionen britische Pfund zurück­ge­gangen: Sky mit erstem Abonnenten-Rückgang seit vielen Jahren (frei zugänglich)