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Prognose 2018: Audio- und audiovisuelle Medien erreichen 6 Milliarden Euro Werbeumsätze in Deutschland

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V.(VPRT) veröf­fent­licht anlässlich der heutigen Jahres­ver­sammlung „Plenum der Werbung“ des Zentral­ver­bandes der Deutschen Werbe­wirt­schaft (ZAW) seine Frühjahrs­pro­gnose zur Entwicklung des Werbe­marktes 2018 für Radio-, Audio-, TV- und Bewegt­bild­werbung. Für die Audio- und audio­vi­su­ellen Medien erwartet der Verband für das laufende Jahr 2018 erstmals einen Werbe­markt­anteil von 40 Prozent (2017: 38,4 Prozent) und Umsätze von über 6 Milli­arden Euro (Vj.: 5,9 Milli­arden Euro). Das entspricht einem Umsatz­zu­wachs von 2,5 bis 3,4 Prozent (Vj.:  2,4 Prozent). VPRT-Frühjahrs­pro­gnose zum Werbe­markt 2018

(frei zugänglich)