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Forderungskatalog der Werbungtreibenden: Mehr Investitionen in besseres Programm

In dieser Woche wollen die TV-Sender auf den Screen­force Days nicht nur ihre neuen Programme, sondern vor allem die Stärke des Fernsehens als Werbe­medium anpreisen. Doch bei den Werbung­trei­benden regt sich zunehmend Unmut. Nun gibt’s einen Forde­rungs­ka­talog.
"Privat-TV muss um seine Zuschauer kämpfen", dass die Sender angesichts der steigenden Konkurrenz durch Streaming-Anbieter "ihr Engagement zur Bekämpfung des Reich­wei­ten­ver­lustes durch nachhaltige Marken­po­si­tio­nierung und die Stärkung ihres Programm­an­gebots im Wettbewerb" erhöhen sollen. Schließlich gebe es sehr wohl Beispiele, wie man sich auch in einem klein­tei­li­geren Umfeld behaupten könne. Sprich: Man erwartet mehr Inves­ti­tionen in besseres Programm. DWDL berichtet: Werbe­kunden kriti­sieren Sender, Vermarkter und die AGF

Presse­mit­teilung der Organi­sation Werbung­trei­bende im Marken­verband (OWM) vom 18.6.2018

(frei zugänglich)