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Österreich: ORF Social-Media-Leitlinien / ORF reduziert seinen Facebook-Auftritt um 80 Prozent

Dem STANDARD liegt ein Entwurf der Leitlinien vor: ORF-Mitar­beiter sollen Politik "auch privat" auf Twitter nicht kriti­sieren

Meedia: Der öffentlich-recht­liche Rundfunk in Öster­reich will seinen Mitar­beitern neue "Guide­lines" für ihr Verhalten im Social Web an die Hand geben
Keine “Wertung, Sympathie, Antipathie, Kritik, Polemik”: ORF-Chef verpasst Redak­teuren Social-Media-Maulkorb

medien­po­litik: ORF reduziert seinen Facebook-Auftritt um 80 Prozent und schaltet keine Werbung mehr in sozialen Netzwerken. Ein Interview mit Thomas Prantner, stell­ver­tre­tender ORF-Direktor für Technik, Online und neue Medien dazu:  „Facebook war nie Freund von irgend­je­mandem“ (Das Interview ist eine Vorver­öf­fent­li­chung aus der promedia-Ausgabe 07/18)

Der Tages­s­pigel: Maulkorb beim ORF: Der ORF will seinen Journa­listen Maulkorb verpassen. Auch ARD/ZDF haben Leitlinien für Social Media.
Tweet it like Trump? (von Joachim Huber)

(alle frei zugänglich)