Ohne Fußballspiele wird die Einschaltquotenszene offenbar unübersichtlicher. Kress online meldet, stärkste Sendung beim Gesamtpublikum sei „Der Winzerkönig“ in der ARD gewesen, der sich mit 3,77 Mio Zuschauer in die Sommerpause verabschiedet habe. „Die Werbezielgruppe dürfte dies gelassen sehen, waren doch auch am Montag nicht mehr als 0,82 Mio Junge mit von der weinseligen Partie (Marktanteil: 9,1%)“. Die meistgesehenen Fiction-Programm in der nach Werberelevanten sortierten Kress-Tabelle sind „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und die beiden „Doctor’s Diary“-Folgen, alles bei RTL: „Serien-Neustarts bei RTL und ProSieben behaupten sich“ (frei zugänglich)
Die nach absoluten Zuschauerzahlen sortierte ARD-Tabelle zeigt als meistgesehenes Fiction-Programm „Das Geheimnis im Moor“ mit 4,11 Mio. Zuschauern, danach „Winzerkönig“ und „GZSZ“.