Überraschend starke Konkurrenz für die RTL und ProSieben am Dienstagabend konstatiert Rupert Sommer bei Kress online. Die ARD-Endlosserie „In aller Freundschaft“ habe gestern mit insgesamt 6,02 Mio Zuschauern eine Spitzen-Reichweite (Marktanteil gesamt: 20,8%) und damit mit Abstand den Tagessieg erzielt. „Die Weißkittel aus der Sachsenklinik“ hätten sogar „1,15 Mio etwas jüngere Zuschauer aus der Werbezielgruppe“ vor den Schirm gebannt, was der Serie einen sehr guten Marktanteil von 9,9% verschafft habe: „ARD-Ärzte im Quotenfieber“ (frei zugänglich)
Auf der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Kress-Tabelle taucht „In aller Freundschaft“ trotzdem nur auf dem 11. Platz auf, die drei Spitzenpositionen belegen „Dr. House“, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „CSI: Miami“ (alle RTL).
Die nach absoluten Zuschauerzahlen (ab 3 Jahre) sortierte ARD-Tabelle zeigt (ohne Nachrichten- und Magazinsendungen) auf den Spitzenplätzen „In aller Freundschaft“, danach auf dem 2. Platz mit 5,74 Mio. Zuschauern „Tierärztin Dr. Mertens“ (ARD), die auf der Kress-Tabelle gar nicht auftaucht, und auf dem Vierten „Dr. House“.