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Meistgesehen (TV) am Wochenende: Boxen, Tatort, Volksmusik

Mit dem drama­ti­schen Boxduell „Klitschko vs. Thompson“ habe RTL am Samstag knapp die 10-Millionen-Zuschauer-Marke eines guten Fußball-Länder­spiels verpasst, schreibt Rupert Sommer bei Kress online. 9,22 Mio. Zuschauer, darunter 3,39 Mio. aus der Werbe­ziel­gruppe, hätten bei Wladimir Klitschkos Titel­ver­tei­digung mitge­fiebert. Mit einem traum­haften jungen Markt­anteil von 39,2% für den Fight habe  RTL der Konkurrenz den Atem geraubt. In der Primetime habe sich RTL am Samstag vom Erzri­valen ProSieben „die Butter vom Brot nehmen lassen“: die pfiffige Leander Haußmann-Komödie „NVA“  habe 2,03 Mio Junge vor den Schirm gebannt und damit klar die RTL-Konkurrenz ausge­knockt. Der „ProSieben-Spiel­film­sie­geszug habe sich auch am Sonntag mit „Der Staats­feind Nr. 1“ gegen die RTL-TV-Premiere „Stolz und Vorurteil“ durch­ge­setzt: „RTL boxt sich an die Spitze“ (frei zugänglich)

Die nach  Werbe­re­le­vanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Wochen­end­ta­belle zeigt nach dem Boxkampf an der Spitze „Der Staats­feind Nr. 1“ auf dem zweiten und „NVA“ auf dem dritten Platz. Die nach absoluten Zuschau­er­zahlen sortierten ARD-Tabellen vom Wochenende zeigen am Freitag auf dem ersten Platz „Ein Falls für zwei“ (4,68 Mio. Zuschauer; ZDF), auf dem zweiten das TV-Movie „Hengst­parade“ (4,23 Mio.; ARD) und auf dem dritten „SOKO Leipzig (3,75 Mio.; ARD). Am Samstag führt natürlich der Boxkampf, danach (außer Nachrichten und Magazinen) „Das Sommerfest der Volks­musik (5,74 Mio.;  ARD)  auf dem dritten und „Bella Block“ (4,33 Mio.; ZDF) auf dem fünften Platz. Am Sonntag der „Tatort“ mit 5,97 Mio. Zuschauern auf dem zweiten, „Inga Lindström“ (4,91 Mio.; ZDF) auf dem dritten und der „Staats­feind“ (3,95 Mio; ProSieben) auf dem fünften Platz.