Julia Roberts sei im deutschen Fernsehen noch immer eine sichere Bank, schreibt Rupert Sommer bei Kress online: Auch wenn der Sat.1-Montagsfilm „Die Hochzeit meines besten Freundes“ bereits über 10 Jahre auf dem Buckel habe, hätten immerhin noch 2,38 Mio Zuschauer ihrer romantischen Heldin die Daumen gedrückt – darunter 1,41 Mio „zu Tränen gerührte“ junge Werberelevante. Über einen Zuschauerschub habe sich auch die RTL-Comedyserie „Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin“ mit jetzt 1,83 Mio jungen Zuschauern (Marktanteil: 16,5%) freuen können. Für „eine kleine Überraschung am Montagabend“ habe das ZDF gesorgt, wo sich 5,38 Mio Zuschauer ab 3 Jahren beim TV-Thriller "Die Mandantin" mit Barbara Rudnik zugeschaltet hätten – „klarer Reichweiten-Tagessieg!“ Mit 0,99 Mio jungen Zuschauern hätten die Mainzer damit sogar in der Spitzengruppe mitgemischt: „Pretty Julia beflügelt Sat.1“ (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Tabelle zeigt auf dem ersten Platz „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, danach „Doctor’s Diary“ und die ProSieben-Mysteryserie „Moonlight“. Auf der nach absoluten Zuschauerzahlen (ab 3 Jahren) sortierten ARD-Tabelle steht „Die Mandantin“ an der Spitze, danach (außer Nachrichten- und Magazinsendungen) „GZSZ“ auf den vierten und die ARD-Paarhufer-Doku „Der Rothirsch – König der Alpen“ mit 3,69 Mio. Zuschern auf dem fünften Platz.