Skip to main content
News

Meistgesehen (TV) gestern: Bloch, Chef, GZSZ

Dank Star-Unter­stützung von Hugh Grant und der immer bezau­bernden Sandra Bullock sei dem ZDF am Mittwoch­abend ein Überra­schungscoup gelungen, schreibt Rupert Sommer bei Kress online. Die Wieder­holung des Romantik-Hits „Ein Chef zum Verlieben“ habe 1,89 Mio. junge Fernsehfans bezirzt, insgesamt hätten 4,07 Mio. Zuschauer mitge­schluchzt. Mit dem außer­or­dent­lichen jungen Markanteil von 17,0% habe  sich die "Schmon­zette" auf Platz zwei der erfolg­reichsten Sendungen des Tages geschoben. Bei den Gesamt­reich­weiten habe sich der ZDF-Film der ARD-„Tagesschau“ und auf Platz 1 dem „spröden TV-Drama“ „Bloch: Vergeben, nicht vergessen“ geschlagen geben müssen. Der komplex konstru­ierte ARD-Film habe immerhin 4,27 Mio. Zuschauer vor den Schirm gebannt,  darunter aber nur 0,73 Mio. Junge: „Eine ZDF-Romanze zum Verlieben“ (frei zugänglich)

Die nach Werbe­re­le­vanten (14-49) sortierte Kress-Tabelle zeigt auf den ersten drei Plätzen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“(RTL), dann den „Chef zum Verlieben“ und auf dem dritten die Charts-Show „Die 10 witzigsten Live-Comedians“. Die ersten Plätze  (ohne Nachrichten- und Magazin­sen­dungen) auf der nach absoluten Zuschau­er­zahlen geord­neten ARD-Tabelle: „Bloch“ vor „Chef“ und „GZSZ“