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Meistgesehen (TV) am Wochenende: Schimanski, Formel 1, Freiluft-Volksmusi

Götz George habe sich bei der ARD für die Aufmerk­sam­keiten zu seinem 70. Geburtstag mit Traum­quoten revan­chiert, schreibt Rupert Sommer bei Kress online. Bei dem kernigen Schimanski-Comeback in „Schicht im Schacht“ hätten am Sonntag­abend 7,52 Mio. Fernseh­zu­schauer mitge­feiert – klarer Tages- und auch Wochen­end­gesamt-Sieg für die ARD! Besonders stolz dürfe „die Diva George“ auf ihre vergleichs­weise junge Fange­meinde sein: Mit 2,72 Mio. Zuschauern aus der Werbe­ziel­gruppe 14 bis 49 Jahre habe der „nuschelnde Alt-Star“ auch in dieser Gewichts­klasse nicht nur den Tagessieg am Sonntag, sondern erneut auch den Gesamtsieg am Wochenende geholt. In der zweit­erfolg­reichsten Sendung des Wochendes hätten 6,02 Mio. Zuschauer, darunter 2,47 Mio Junge, die Sieges­fahrt von Lewis Hamilton auf dem Hockenheim-Ring verfolgt. Die RTL-Übertragung „Formel 1 – Deutschland, Das Rennen“ habe den Kölnern am Nachmittag einen überra­genden jungen Markt­anteil von 36,1% beschert: „Schimanski rockt die ARD“ (frei zugänglich)

In der nach Werbe­re­le­vanten sortierten Kress-Tabelle führt also Schimanski, gefolgt von der Formel-1-Übertragung und der Action-Komödie „Welcome to the Jungle“ auf ProSieben. Die nach absoluten Zuschau­er­zahlen (ab 3) sortierte ARD-Tabelle vom Sonnabend zeigt auf dem ersten Platz mit 5,28 Mio. Zuschauern „Wenn die Musi spielt – Open Air“