Skip to main content
News

ProSiebenSat.1-Maxdome-Chef geht

„Der perso­nelle Aderlass bei ProSiebenSat.1 geht weiter“, heißt es bei Blickpunkt:Film: Wie der TV-Konzern heute mitteile, verlässt Thomas Schultheis, Geschäfts­führer von Seven­Senses, auf eigenen Wunsch den TV-Konzern: „Maxdome-GF Thomas Schultheis verlässt ProSiebenSat.1“

Die Presse­mit­teilung der Seven­Senses GmbH im Wortlaut:

Geschäftsführer Thomas Schultheis verlässt SevenSenses GmbH

München, den 21. Juli 2008. Thomas Schultheis, 43, Geschäfts­führer der Seven­Senses GmbH, die in der ProSiebenSat.1 Group für die Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy und kabel eins classics sowie die Online-Videothek maxdome zuständig ist, wird das Unter­nehmen auf eigenen Wunsch zum Ende das Jahres verlassen, um sich neuen Heraus­for­de­rungen zu stellen. Seine Aufgaben werden vom weiteren Geschäfts­führer Dr. Dirk Kleine übernommen. Thomas Schultheis kam im März 2006 zu Seven­Senses, wo er die digitalen TV-Aktivi­täten aufbaute und die Verbreitung der Mitte 2006 gelaunchten Pay-TV-Sender über die digitalen Kabel­netze und Satellit sowie DSL etablierte. Zuvor führte der studierte Soziologe und Politik­wis­sen­schaftler seit 2000 den Bereich Programm­planung von ProSieben und war davor Programmchef von kabel eins, wo er 1993 seine Laufbahn in der ProSiebenSat1 Group begann.

Dr. Marcus Englert, Vorstand New Media der ProSiebenSat.1 Media AG: "Thomas Schultheis hat mit seiner umfang­reichen Programm­er­fahrung Sat.1 Comedy und kabel eins classics zu den belieb­testen und erfolg­reichsten Pay-TV-Sendern in den Basis­pa­keten unserer Distri­bu­ti­ons­partner gemacht. Eigen­pro­duk­tionen wie ‚Die Niels Ruf Show‘ haben neue Akzente gesetzt. Wir bedauern seine Entscheidung sehr, danken ihm sehr herzlich für sein langjäh­riges Wirken in der ProSiebenSat.1 Group und wünschen ihm für seine neuen Aufgaben weiterhin viel Erfolg.