Mit dem Blockbuster „Mr. Deeds“ habe Sat.1 in der Montags-Primetime die Konkurrenten ausgestochen, schreibt Rupert Sommer bei Kress online. „Adam Sandlers flaue Späßchen“ hätten 2,72 Mio Zuschauer bei Laune gehalten, die 1,84 Mio Jungen darunter hätten Sat.1 das etwas rar gewordene Vergnügen eines Primetime-Siegs verschafft. In der Zielgruppe 14- bis 49-Jährigen hätte sich "Mr. Deeds" nur dem RTL-Dauerbrenner "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" mit 2,32 Mio jungen Zuschauern geschlagen geben müssen: „Adam Sandler blödelt Sat.1 an die Spitze“ (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten sortierte Kress-Tabelle zeigt also auf dem ersten Platz GZSZ, danach jenen „Mr. Deeds“ und auf drei „Doctor’s Diary“ (RTL). Die ARD sortiert nach absoluten Zuschauerzahlen (ab 3 Jahre) nach der Tagesschau „Schuld und Rache“ (laut Programminformation „Psychothriller und Kammerspiel“; 4,33 Mio.; ZDF) auf den zweiten, „Die Wüstenelefanten von Namibia“ (4,28 Mio., ARD) auf den dritten und GZSZ auf den vierten Platz.