Trotz „mittlerweile fast zehn Jahren Wüstenstaubschicht“, die auf dem Abenteuerklassiker „Die Mumie“ lagerten, lohne sich der Einsatz für RTL offenbar doch immer wieder, schreibt Rupert Sommer bei Kress online. Mit 1,89 Mio. jungen Zuschauern habe sich der Film an die Spitze der Wochenendwertung gesetzt. Auf den Plätzen folgten die zwei Sonntagabend-Mitkonkurrenten: Der ARD- „Tatort“ habe – ebenfalls im Wiederholungseinsatz – den guten Ruf der Reihe bei der werberelevanten Zielgruppe gerettet: 1,61 Mio. junge Zuschauer. Die etwas düstere „Tom-Cruise-Ballerei“ „Collateral“ habe ProSieben schließlich 1,60 Mio. junge Zuschauer beschert: „RTL staubt mit Wüstenklamauk ab“ (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Tabelle zeigt auf den ersten drei Plätzen die genannten Sendungen: „Die Mumie“ (RTL), „Tatort – Unter Kontrolle“ (ARD) und „Collateral“ (ProSieben). Auf den nach absoluten Zuschauerzahlen sortierten ARD-Tabellen liegen der „Tatort“ vom Sonntag und die Götz-George-Verwechslungskomödie „Schokolade für den Chef“ vom Sonntag mit jeweils 5,11 Mio. Zuschauern vorne, am Freitag hatte das TV-Movie „Glück auf halber Treppe“ mit 4,17 Mio. die meisten Zuschauer (alle ARD).