1,71 Mio. junge Zuschauer hätten am Mittwoch erst um 22:15 Uhr die Grillzange zur Seite gelegt und dem RTL-Magazin „Stern TV“ zu einem ungewohnten Tagessieg verschafft, schreibt Rupert Sommer bei Kress online. Günther Jauch habe von den fernsehfeindlichen Sommertemperaturen und dem jugendorientierten Themenmix aus Teenager-Schwangerschaften und BMX-Radeln profitiert. Beim Konkurrenten ProSieben hätten 1,55 Mio. junge Zuschauer der zweiten Krimifolge von „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“ einen überragend guten Marktanteil von 16,2% beschret. Bei RTL habe Inka Bause um 21:15 Uhr mit 1,60 Mio. jungen Zuschauern der Doku-Soap „Unser neues Zuhause“ ihren guten Ruf verteidigt, Sonja Zietlows 10er Reihe scheine dagegen „(endlich)“ an ihre Grenzen zu stoßen: „Die 10 verrücktesten Mallorca-Sänger“ habe mit 1,52 Mio. „jungen Stoikern“ bei der Stange 270.000 weniger als in der Vorwoche bei der Stange gehalten: „Jauch jubelt am späten Abend“ (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Tabelle zeigt also auf dem ersten Platz „Stern TV“, danach „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „Unser neues Zuhause“ (alle RTL). Mit 4,18 Mio. Zuschauern meistgesehenes Programm war der „unterhaltsame Sommerfilm“ (ARD-Presseinfo) „Juli mit Delphin“, der auf der Kress-Tabelle immerhin auf Platz 14 erscheint, auf der nach absoluten Zuschauerzahlen (ab 3 Jahre) sortierten ARD-Tabelle natürlich an der Spitze. Dort folgt nach der Tagesschau auf dem dritten Platz GZSZ und auf dem vierten „Stern TV“.