Skip to main content
News

Meistgesehen (TV) gestern: Haie, GZSZ, Olympia

Mit „Latten­knaller – Männer wie wir“ habe RTL am Montag „das Runde sicher ins Eckige“ gebracht, schreibt Rupert Sommer im Kress Quoten­check. Die "Schwulen-Komödie" habe den Kölnern 2,15. Mio werbe­re­le­vante Zuschauer in der Primetime beschert. Die Mystery­serie „Moonlight“ auf ProSieben sei erneut auf einen guten Wert von 1,55 Mio. Jüngeren gekommen, und sogar Sat.1 sei es gelungen, die Zielgruppe mit dem etwas altba­ckenen Sandra-Bullock-Spielfilm „Das Netz“ zu aktivieren. 1,39 Mio Werbe­re­le­vante hätten einmal mehr amüsiert zur Kenntnis genommen, dass nichts so schnell museal wirke wie ein Thriller aus dem Computer-Milieu. Enttäuschte Gesichter dürfe es dagegen beim ZDF geben, schreibt Sommer weiter: Trotz spannender Entschei­dungen hätten sich um 20:15 Uhr nur mehr 2,30 Mio. Zuschauer, darunter 0,80 Mio. Jüngere für die fernöst­liche Leistungs­schau „ZDF Olympia-Highlights“ erwärmen können: „RTL siegt mit Kicker-Komödie“ (frei zugänglich)

Die nach Werbe­re­le­vanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Tabelle zeigt auf den ersten drei Plätzen also „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Latten­knaller“ und das Maggazin „Extra“ (alle RTL). Auf der nach absoluten Zuschau­er­zahlen (ab 3 Jahre) geord­neten ARD-Tabelle belegt die Naturdoku „Der Berg der Haie“ (ARD) mit 4,66 Mio. Zuschauern nach der Tages­schau den zweiten Platz, danach GZSZ und auf dem vierten „ZDF Olympia kompakt“ von 13 Uhr mit 3,61 Mio. Zuschauern.