Skip to main content
News

Meistgesehen (TV) am Wochenende: Fußball, Formel 1, Polizeiruf

Hollywood-Star Will Smith habe als „Hitch – Der Date-Doktor“ das Sonntag­abend-Publikum  bezirzt, schreibt Rupert Sommer  im Kress-Quoten­check. Mit 2,84 Mio. jungen Fans und einem Markt­anteil von 21,1% sei die Roman­tik­ko­mödie bei ProSieben die in der Werbe­ziel­gruppe meist­ge­sehene Sendung des gesamten Wochen­endes  gewesen. Sogar auf einen noch stärkeren Zielgruppen-Markt­anteil von 26,4% habe Smith seinen deutschen Heimat­sender gleich im Anschluss mit der derben Action­ko­mödie „Bad Boys II“ katapul­tiert. Schon am Freitag­abend habe der Star als Alien-Jäger in „Men in Black II“ mit 2,28 Mio. jungen Zuschauern und einem für ProSieben auf diesem Sende­platz nahezu außer­ir­di­schen Markt­anteil von 23,6% abgeräumt.

Die nach Werbe­re­le­vanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Wochenend-Tabelle zeigt den Date-Doktor also auf dem ersten Platz, gefolgt von „Navy CIS“ (Sat.1) und dem Formel-1-Rennen bei RTL. Das steht in der nach absoluten Zuschau­er­zahlen (ab 3 Jahre) sortierten ARD-Quoten­ta­belle vom Sonntag mit 5,48 Mio. Zuschauern auf dem dritten Platz. Auf dem Ersten der „Polizeiruf 110 – Taximord“ (6,83 Mio. Zuschauer, ARD). Die ARD-Tabellen von Freitag und Sonnabend liegen „aus techni­schen Gründen“ nicht vor, Kress meldet als Reich­weiten-Gesamt­sieger vom Freitag „Wer wird Millionär? (4,4 Mio., RTL) und vom Sonnabend das Fußball­spiel Liechtenstein–Deutschland (7,39 Mio., ARD): „ProSieben siegt mit Will-Smith-Festspielen“ (frei zugänglich)