Skip to main content
News

Meistgesehen (TV) gestern: Millionär, Rach, Geheimnis im Wald

Mit der herzer­grei­fenden Koma-Komödie „Solange du da bist“ sei Sat.1 am Montag­abend ein drama­ti­scher Wieder­be­le­bungs­versuch mit 2,9 Mio. Werbe­re­le­vanten in der Primetime gelungen, schreibt Rupert Sommer im Kress-Quoten­check. Die Paral­lel­ver­an­staltung „Wer wird Millionär?“ auf RTL habe mit 2,23 Mio. jungen Zuschauern vergleichs­weise alt ausge­sehen. An der Werbe­front habe sich ProSieben sogar von Vox geschlagen geben müssen: Die neue Folge von „CSI: NY“ habe mit 1,9 Mio. junger Fans ProSiebens Mystery­serie „Moonlight“ mit 1,34 Mio. jungen Zuschauer um 20:15 Uhr um Längen geschlagen. Mit 3,03 Mio. hätten die meisten Werbe­re­le­vanten dennoch erst um 21:15 Uhr bei der RTL-Dokusoap „Rach – Der Restau­rant­tester“ die Füße unter den Couch­tisch gesteckt. Damit habe Christian Rach seinen eigenen guten Vorwo­chenwert mit noch einmal 10.000 Jüngeren mehr getoppt: „Sat.1 hat das Siegen nicht verlernt“ (frei zugänglich)

So zeigt die nach Werbe­re­le­vanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Tabelle an der Spitze Rach, danach den Sat.1-Film und auf dem dritten Platz „Gute zeiten, schlechte Zeiten“. „Wer wird Millionär“, bei Kress auf dem vierten Platz, führt die nach absoluten Zuschau­er­zahlen (ab 3 Jahre) sortierte ARD-Tabelle an (6,5 Mio.), nach der Tages­schau folgt auf dem dritten Platz Rach (5,94 Mio.) und auf dem Vierten steht mit 5,04 Mio. Zuschauern der Thriller „Das Geheimnis im Wald“ (ZDF).