Skip to main content
News

Meistgesehen (TV) gestern: Bauern, Millonär, Dorfkrimi

Die beiden vor Wochen viel bewor­benen RTL-II-Serien „Califor­ni­cation“ und „Dexter“ seien am Montag auf neue Markt­an­teils-Minus­re­korde gefallen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quoten­analyse. Nur noch bei desas­trösen 3,6% und 4,2% lägen die Zahlen der beiden Formate, nur noch 350.000 bzw. 260.000 Werbe­re­le­vante hätten zugeschaut. Der Tagessieg sei unter­dessen mal wieder an „Bauer sucht Frau“ gegangen: „RTL-II-Serien auf neuem Tiefpunkt“ (frei zugänglich)

3,79 Mio. Zielgrup­pen­mit­glieder machten „Bauer sucht Frau“ also zum Spitzen­reiter auf der nach Werbe­re­le­vanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle. Auf dem zweiten Platz folgt mit 2,66 Mio. Zuschauern „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, auf dem dritten mit 2,5 Mio. „Wer wird Millionär“ (alle RTL) : „Die TV-Quoten vom 17.11.2008“ (frei zugänglich)

Auch auf der nach absoluten Zuschau­er­zahlen (ab 3 Jahre) sortierten ARD-Tabelle führt „Bauer sucht Frau“: 8,59 Mio. Zuschauer. „Wer wird Millionär?“ steht hier mit 7,88 Mio. Zuschauern auf dem zweiten Platz,  auf dem dritten der „Dorfkrimi“ (ZDF-Programm­in­for­mation) „Der Tote in der Mauer“ (6,25 Mio., ZDF). „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ steht mit  4,45 Mio. Zusschauern auf den siebenten Platz. „Califor­ni­cation“ und „Dexter“ erscheinen auf den 30 Plätzen hier genauso wenig wie in der 22-zeiligen Meedia-Tabelle.