Obwohl sich Inka Bauses RTL-Kuppel-Soap „Bauer sucht Frau“ dem Staffelende nähert, schalteten immer weniger Leute ein, stellt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse fest. Am Montag seien es 3,43 Mio. 14- bis 49-Jährige gewesen – der geringste Wert seit fünf Wochen. Für den Tagessieg reiche das natürlich trotzdem, dafür sei die Konkurrenz um 21.15 Uhr einfach zu schwach aufgestellt. Auch die Plätze 2 bis 4 gingen an RTL, mit „GZSZ“, „Wer wird Millionär?“ und „Extra“: „,Bauer sucht Frau‘ siegt trotz Verlusten“ (frei zugänglich)
Die Quoten und Zuschauerzahlen auf der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle: „Die TV-Quoten vom 1.12.2008“ (frei zugänglich)
Ein ähnliches Bild zeigt die nach absoluten Zuschauerzahlen (ab 3 Jahre) sortierte ARD-Tabelle. Auch hier an der Spitze „Bauer sucht Frau“, (7,49 Mio. Zuschauer), danach „Wer wird Millionär?“(7,24 Mio.) und nach der Tagesschau auf dem vierten Platz die „packende, populäre Mischung aus schwarzem Thriller und einer abgründigen Liebesgeschichte“ (ZDF-Programminformation) „Im Gehege“ (4,93 Mio.). „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommt mit 4,16 Mio. Zuschauern auf den achten Platz.