Skip to main content
News

Meistgesehen (TV) am Wochenende: Tatort, Stubbe, Potter

Mit der Free-TV-Premiere von „Harry Potter und der Feuer­kelch“ habe das ZDF mit 7,90 Mio. Zuschauern, darunter 5,02 Mio Werbe­re­le­vanten, Fernseh­deutschland verzaubert, schreibt Rupert Sommer  im Kress-Wochenend-Quoten­check. Besonders erfreulich für die Mainzer:  auch am Samstag habe der neue Wolfgang-Stumph-Krimi „Stubbe – Von Fall zu Fall“ mit 7,41 Mio Gesamt­zu­schauern, darunter 1,50 Mio Jüngeren, besonders gut abgeschnitten. Am Sonntag­abend habe dagegen ProSieben mit „Scary Movie 4“ (3,22 Mio. Werbe­re­le­vante) die Nase vorn gehabt.

Die nach Werbe­re­le­vanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Wochen­end­ta­belle zeigt nach Harry Potter und Scary Movie auf dem dritten Platz den Tatort „Baum der Erlösung“ (2,8 Mio.): „ZDF zaubert sich ganz nach vorn“ (frei zugänglich)

Zu den ausführ­lichen Quoten­ana­lysen bei meedia.de
Freitag: „,Harry Potter‘ erzaubert Mega-Quote“ (frei zugänglich)
Sonnabend:  „RTL verliert beinahe gegen RTL II“ (frei zugänglich)
Sonntag: „ProSieben gewinnt mit ,Scary Movie 4’“ (frei zugänglich)

Nach absoluten Zuschau­er­zahlen (ab 3 Jahre) war die meist­ge­sehene Sendung am Wochenende der Tatort (8,1 Mio., ARD) am Sonntag. Meist­ge­sehen am Sonnabend war mit 7,41 Mio. Zuschauern „Stubbe – Von Fall zu Fall!“ (ZDF) und am Freitag eben „Harry Potter und der Feuer­kelch“ (7,9 Mio., ZDF).