Mit 1,51 Mio. 14- bis 49-jährigen Zuschauern (MA 11,6%) sei ProSiebens neue Abnehm-Doku-Soap „The Biggest Loser“ am Donnerstag nur sehr verhalten gestartet, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Die Reihe sei nicht nur hinter RTL gelandet, sondern auch hinter Sat.1 und Vox. Dort habe „Kevin – Allein zu Hause“ sehr gute 12,0% geholt. Die ersten vier Plätze der Tages-Charts gingen aber an RTL – an der Spitze mit „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und 2,42 Mio. Werberelevanten. „Kein guter Start für ,The Biggest Loser’“ (frei zugänglich)
Nach „GZSZ“ stehen auf der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle „CSI: Den Tätern auf der Spur“ (2,16 Mio., RTL) und „Alarm für Cobra 11“ (2 Mio., RTL). „Kevin“ kommt auf den sechsten und „The Biggest Loser“ auf den achten Platz: „Die TV-Quoten vom 8.1.2009“ (frei zugänglich)
Die nach absoluten Zuschauerzahlen (ab 3 Jahre) sortierte ARD-Tabelle zeigt auf dem ersten Platz „Der Landarzt“ (7,52 Mio., ZDF), nach verschiedenen Nachrichtensendungen folgen auf dem fünften Platz „ZDF SPORTextra: Biathlon-Weltcup 4 x 7,5 km Staffel Herren“ (4,88 Mio.), auf dem sechsten „Commissario Laurenti – Totentanz“ (4,33 Miio., ARD) und auf dem siebten „Notruf Hafenkante (4,23 Mio, ZDF). „GZSZ“ (4,08 Mio., RTL) kommt auf den achten und „Kevin – Allein zu Haus“ (2,38 Mio., Vox) auf den 28. Platz. „The Biggest Loser“ (2,05 Mio., ProSieben) ist nicht unter den meistgesehen 30 Sendungen.