„Desperate Housewives“ (ProSieben) seien mit 2,47 Mio. 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 18,9% „exzellent“ in die neue Staffel gestartet, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Im Anschluss sei es allerdings nicht so erfolgreich weitergegangen: Die neuen „Pushing-Daisies“-Folgen hätten nur mittelmäßige 11,7% erreicht, und der Staffelstart von „Eli Stone“ sei gegen RTLs Dschungelshow mit nur 5,6% völlig untergegangen. „Ich bin ein Star“ sei auch unangefochtener Tagessieger gewesen: „Spitzen-Comeback für die ,Housewives’“ (frei zugänglich)
„Desperate Housewives“ belegen auf der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle den dritten Platz, davor kommen „Raus aus den Schulden“ (2,8 Mio., RTL) und an der Spitze „Ich bin ein Star …“ (3,64 Mio., RTL). „Pushing Daisies“ kommen auf den neunten Platz, und „Eli Stone“ erscheint gar nicht in der 21-zeiligen Tabelle: „Die TV-Quoten vom 13.11.2009“ (frei zugänglich)
Auch auf der nach absoluten Zuschauerzahlen (ab 3 Jahre) sortierten ARD-Tabelle führt (nach der Tagesschau auf Platz eins) „Ich bin ein Star …“ (5,83 Mio., RTL), gefolgt vom Damen-Biathlon-Weltcup (4,84 Mio., ARD) und dem Film „Ein Sommer mit Paul“ (4,82 Mio, ARD) auf dem vierten Platz. „Desperate Housewives“ (3,01 Mio., ProSieben) kommen auf den 22. Platz, und weder „Pushing Daisies“ (1,78 Mio., ProSieben) noch „Eli Stone“ erscheinen in der 30-zeiligen ARD-Gesamtzuschauer-Tabelle.