Skip to main content
News

PSS1: SevenOne Media mit neuer Struktur

Mit einer neuen Struktur wolle SevenOne Media künftig stärker als Beratungs- denn als Media-Sales-Unter­nehmen auftreten und schaffe dafür eine 2-Säulen-Struktur, schreibt Uwe Mantel  bei DWDL.de. Neben der Agentur- gebe es ab September eine eigene Werbe­kunden-Betreuung. SevenOne Media wolle somit also künftig nicht mehr als reines Media-Sales-Unter­nehmen wahrge­nommen werden, sondern stärker als Berater, etwa wenn es um die Marke­ting­stra­tegie geht oder um technische Lösungen, mit denen die gewünschte Zielgruppe erreicht werden kann. Besonders auf techni­scher Seite hätten ProSiebenSat.1 und SevenOne zuletzt erheblich aufge­rüstet, in den vergan­genen drei Jahren seien rund 150 Millionen Euro in techni­sches Upscaling inves­tiert worden: Neue Vertriebs­struktur: SevenOne Media sucht mehr Dialog (frei zugänglich)