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Zeitgemäße Wende: Pro Sieben Sat.1 will drastisch mehr Eigenproduktionen und deutsche Stoffe finanzieren

Pro Sieben habe bisher viel Ware aus den USA unter die Leute gebracht. Nun würde der Konzern umschwenken auf die neue Devise: „Weniger Hollywood, mehr Hausge­machtes.“ Lisa Priller-Gebhardt zitiert Wolfgang Link, den Geschäfts­führer der TV-Sender von Pro Sieben Sat 1 in der Süddeut­schen Zeitung vom 15.10.2018, Medienteil) mit: „Der Anteil an lokalen Inhalten soll auf den großen Sendern mittel­fristig über 50 Prozent ausmachen" unter Berufung auf seine Aussage im Branchen­ma­gazin Werben & Verkaufen. Weiterhin würde Link für die neue Plattform mit Discovery trommeln: „Wenn wir Netflix und Amazon etwas entge­gen­setzen wollen, dann wären wir sehr gut beraten, wenn sich alle deutschen TV-Sender zusam­men­schließen", so sein Appell. Programm von daheim
(Nicht frei zugänglich)

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(beide beim DWDL frei zugänglich)