Skip to main content
Pressemitteilung

Rekordzuwachs bei der Produzentenallianz-Sektion Werbung

Mitglie­derzahl der Sektion Werbung erhöht sich auf 50 / Alle Top 30-Produk­ti­ons­firmen im Verband deutscher Werbe­film­pro­du­zenten vereint / Die nun 50 Mitglieder reprä­sen­tieren etwa 90% am Gesamt­markt und einem Jahres­umsatz von ca. 350 Mio. Euro

Hamburg/Berlin, den 18. Februar 2015 – Die Sektion Werbung der Produ­zen­ten­al­lianz freut sich über steigende Mitglie­der­zahlen. Mit dem Beitritt von BIGFISH Filmpro­duktion, Bubbles Film, Film Deluxe, 539090 filmpro­duc­tions, mypony und M.A.R.K.13™ kann die Sektion nicht nur einen Rekord­be­stand von über 50 Mitglieds­firmen vermelden, sondern zählt nun auch alle Top 30-Produk­tionen zu ihrem Verband.

Die Inter­es­sen­ver­ei­nigung der deutschen Werbe­film­pro­du­zenten hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kreati­vität, Qualität und Wettbe­werbs­fä­higkeit deutscher Werbefilm- und Post-Produk­tionen zu fördern. Weitere Ziele sind die Sensi­bi­li­sierung von Wirtschaft und Industrie für das Medium Werbefilm, die Förderung des deutschen Filmnach­wuchses und das Setzen maßgeb­licher Zukunfts­im­pulse.

2013 gründeten die deutschen Werbe­film­pro­du­zenten als unabhängige Instanz die Deutsche Werbe­film­aka­demie (DWA), die jährlich den Deutschen Werbe­film­preis sowie den Förder­preis und den Nachwuchs­preis verleiht. In diesem Jahr findet die Preis­vergabe am 20. März im Berliner „Kino Inter­na­tional“ statt. Erstmalig wird dabei zeitgleich der DWA Förder­preis für die beste noch nicht reali­sierte Filmidee vergeben

Tony Petersen, Vorstand der Produ­zen­ten­al­lianz-Sektion Werbung und Vorstands­mit­glied der Deutschen Werbe­film­aka­demie: „Mit dem Beitritt der neuen Mitglieder ist die Werbe­film­branche so breit aufge­stellt wie nie zuvor. Wir verfügen nicht nur über eine gestei­gerte Schlag­kraft und Bedeutung im Dialog mit Kunden und Verbänden, sondern haben auch die optimalen Voraus­set­zungen, um die Profes­sio­na­li­sierung des Bewegbild-Marketing noch stärker voran­zu­treiben.“

Weitere Infor­ma­tionen unter:
www.werbefilmproduzenten.de
www.deutsche-werbefilmakademie.de