Skip to main content
Pressemitteilung

Benedikt Böllhoff verstärkt Vorstand der Sektion Kino

Berlin, 24. Januar 2017 – Die Mitglie­der­ver­sammlung der Produ­zen­ten­al­lianz-Sektion Kino hat Benedikt Böhlhoff, geschäfts­füh­render Gesell­schafter VIAFILM, als weiteres Mitglied in ihren Vorstand gewählt.

„Wir danken Benedikt Böllhoff für seine Bereit­schaft, die Kinosektion durch sein Engagement weiter zu verstärken“, erklärt Uli Aselmann, Vorsit­zender des Sekti­ons­vor­stands. „Mit dieser Erwei­terung des Sekti­ons­vor­stands setzen wir auch unsere Strategie der stärkeren Einbindung junger Produ­zenten in die Vorstands­arbeit fort.“

Benedikt Böllhoff und Katharina Rinderle (Latemar Film), die bereits vor einem Jahr in den Vorstand der Sektion Kino gewählt wurde, sind auch die Organi­sa­toren des Panels „Wie finden die Produ­zenten von morgen ihren Platz zwischen Kino, Fernsehen und Serien(hype)?“, das anlässlich des Filmfes­tivals Max Ophüls Preis am morgigen Mittwoch in Saarbrücken statt­findet und sich speziell an junge Produ­zen­tInnen und Filmschaf­fende wendet. Die Veran­staltung wird finan­ziell von der GWFF – Gesell­schaft zur Wahrnehmung von Film- und Fernseh­rechten unter­stützt.

Die Allianz Deutscher Produ­zenten – Film & Fernsehen ist die maßgeb­liche Inter­es­sen­ver­tretung der deutschen Produ­zenten von Film-, Fernseh- und anderen audio­vi­su­ellen Werken. Sie vereint ca. 240 Produk­ti­ons­un­ter­nehmen aus den Bereichen Animation, Dokumen­tation, Kinofilm, TV-Enter­tainment, TV-Fiktion und Werbung.