Skip to main content
Pressemitteilung

Neuer Vorstand der Sektion Entertainment

Köln / Berlin, den 17. Mai 2018 – Bei der Mitglie­der­ver­sammlung der Sektion Enter­tainment am Dienstag, den 15. Mai 2018 in Köln, haben die Mitglieder turnus­gemäß einen neuen Sekti­ons­vor­stand gewählt.

Vorsit­zender des Sekti­ons­vor­stands ist ab sofort Dr. Markus Schäfer (ALL3MEDIA Deutschland GmbH). Zum Stell­ver­treter wurde wieder­ge­wählt Axel Kühn (Tresor TV Produk­tions GmbH). Weitere Mitglieder des Enter­tainment-Vorstands bleiben wie bisher Rolf Hellgardt (Riverside Enter­tainment GmbH), Onno Müller (Constantin Enter­tainment GmbH) und Franz Solfrank (Janus TV GmbH). Neues Mitglied im Sekti­ons­vor­stand ist weiterhin Andrea Schön­huber-Majewski (Imago TV Film- und Fernseh­pro­duktion GmbH).

Dem bishe­rigen Vorsit­zenden des Sekti­ons­vor­stands Enter­tainment Georg Hirschberg (Prime Produc­tions GmbH) wurde seitens der Mitglied­schaft, des anwesenden Geschäfts­führers der Produ­zen­ten­al­lianz, Dr. Christoph Palmer und des Sekti­ons­leiters, Prof. Dr. Oliver Castendyk, sehr herzlich für seinen großar­tigen Einsatz gedankt. Insbe­sondere die Terms-of-Trade-Verhand­lungs­runden mit der ARD und dem ZDF habe er eng begleitet für die Unter­hal­tungs­pro­du­zenten. Auch Matthias Alberti (Kimmig Enter­tainment GmbH), der ebenfalls aus dem Sekti­ons­vor­stand ausscheidet, wird sehr herzlich gedankt für sein Engagement und seinen konstruk­tiven Input.

Dr. Schäfer über seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr über das entge­gen­ge­brachte Vertrauen und auf die Arbeit mit und in unserem neu zusam­men­ge­setzten Sekti­ons­vor­stand. Einen spannen­deren Zeitpunkt als jetzt, zu dem sich für Produ­zenten, Sender und Platt­formen viele neue Möglich­keiten in einem sehr dynami­schen Markt­umfeld ergeben, könnte ich mir kaum vorstellen, um meine neue Aufgabe zu übernehmen. Für die weitere Arbeit in der Sektion haben wir uns heraus­for­dernde und zukunfts­ori­en­tierte Ziele gesetzt.“

Die Allianz Deutscher Produ­zenten – Film & Fernsehen ist die maßgeb­liche Inter­es­sen­ver­tretung der deutschen Produ­zenten von Film-, Fernseh- und anderen audio­vi­su­ellen Werken. Sie vereint rund 250 Produk­ti­ons­un­ter­nehmen aus den Bereichen Animation, Dokumen­tation, Kinofilm, TV-Enter­tainment, TV-Fiktion und Werbung.