Skip to main content
Pressemitteilung

[Bundesverband Deutscher Fernsehproduzenten] Mitgliederversammlung stimmt einstimmig der Fusion zur Allianz Deutscher Produzenten – Film und Fernsehen zu

München, 17. Januar 2008 – In einer außer­or­dent­lichen Mitglie­der­ver­sammlung am 17. Januar 2008 haben die Mitglieder des Bundes­ver­bandes Deutscher Fernseh­pro­du­zenten e.V. einstimmig beschlossen, die Aktivi­täten in die Sektion Fernsehen der Allianz Deutscher Produ­zenten – Film und Fernsehen zu überführen. Die Allianz, die als weitere Säulen nach dem engli­schen Vorbild die Bereiche Kino und Enter­tainment abdeckt, wird sich in den kommenden Wochen zur Gründungs­ver­sammlung in Berlin treffen.

Der Vorsit­zende, Bernd Burge­meister, erklärt hierzu: „Wir sind hocher­freut, dass nach dem langen Weg der Verhand­lungen zu einer deutschen Produ­zen­ten­al­lianz die Mitglieder unseres Verbandes ein klares Signal gesetzt haben. Gemeinsam mit den Kinopro­du­zenten und den Enter­tain­ment­pro­du­zenten werden wir nachhaltig für die Verbes­serung der Rahmen­be­din­gungen der deutschen Produk­ti­ons­wirt­schaft eintreten, die neue Allianz bietet hierzu die optimale Plattform. Die Allianz steht allen Produ­zenten offen, auch solchen, die in anderen Verbänden derzeit noch organi­siert sind.

München, 17. Januar 2008

Der Vorstand