Skip to main content
News

Meistgesehen (TV) gestern: Hochsprung

Der Auftakt der neuen „Popstars“-Staffel habe ProSieben mit 1,75 Mio. 14- bis 49-jährigen Zuschauern gute Zahlen beschert, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quoten­analyse – gegen die Leicht­ath­letik-WM hatte habe die Casting-Soap dennoch keine Chance gehabt. Die beiden Top-Entschei­dungen der Leicht­ath­letik hätten im ZDF aber deutlich mehr junges Publikum gehabt: Der Hochsprung der Damen sei auf 2,49 Mio. junge Zuschauer gekommen, das 200-Meter-Finale der Herren mit dem neun Weltrekord von Usain Bolt auf 2,29 Mio. Im Gesamt­pu­blikum (ab 3 Jahre) habe die Leicht­ath­letik mit noch größter Dominanz gewonnen, den Hochsprung der Damen hätten 7,27 Mio. Zuscher verfolgt, das 200-Meter-Finale mit Usain Bolt 6,73 Mio: Usain Bolt schlägt „Popstars“-Premiere (frei zugänglich)

Beste Nicht-Sport-Sendung auf der nach Werbe­re­le­vanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle ist „Popstars – Du & ich“ (1,75 Mio., ProSieben) auf Platz fünf, nach weiteren Sport- und Nachrich­ten­sen­dungen kommen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (1,53 Mio., RTL) auf den zehnten und „CSI: Den Tätern auf der Spur“ auf dem elften Platz: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Meist­ge­se­henes Nicht-Sport- oder Nachrich­ten­pro­gramm beim Gesamt­pu­blikum (ab 3 Jahre) ist „Die Ernte­hel­ferin“ (ARD, 3,03 Mio.) auf Platz 18, direkt gefolgt von „Sturm der Liebe“ (3 Mio., ARD) und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (2,8 Mio.).