Skip to main content
News

14 deutsche Filme in Ghent

Die Presse­mit­teilung von German Films im Wortlaut:

14 deutsche Filme beim 36. Flanders Film Festival in Ghent

Das Flanders Inter­na­tional Film Festival in Ghent findet in diesem Jahr vom 06. bis 17. Oktober 2009 statt. 14 deutsche Filme und Kopro­duk­tionen werden bei der 36. Ausgabe des Festivals, bei dem die Musik als drama­tur­gi­sches Element besondere Bedeutung genießt, vertreten sein.

WHISKY MIT WODKA von Andreas Dresen sowie JOHN RABE von Florian Gallen­berger (DE/FR/CN) und die türkisch-deutsche Kopro­duktion MIN DIT von Mizar Bezar sind in die Offizielle Selektion In Compe­tition einge­laden.

Als Festival Preview werden KRABAT von Marco Kreuz­paintner und die deutsch-inter­na­tio­nalen Kopro­duk­tionen AJAMI von Scandar Copti & Yaron Shani (DE/IL), DIE GRÄFIN von Julie Delpy (DE/FR), HEXE LILLI – DER DRACHE UND DAS MAGISCHE BUCH von Stefan Ruzowitzky (DE/AT/IT) und WITHIN THE WHIRLWIND von Marleen Gorris (DE/PL/BE) gezeigt.

World Cinema präsen­tiert DER ARCHITEKT von Ina Weisse und FORMIC von Roman Kälin und Florian Wittmann, sowie die deutsch-inter­na­tio­nalen Kopro­duk­tionen SHE, A CHINESE von Xialou Guo (GB/FR/DE) und ADAM RESURRECTED von Paul Schrader (US/DE).

In Look Apart kommt DOUBLE TAKE von Johan Grimonprez (BE/DE/NL) zur Aufführung.

Als Abschlussfilm des Festivals ist SOUL KITCHEN von Fatih Akin (DE/FR) zu sehen.

Weitere Infor­ma­tionen auf den Seiten des 36. Flanders Film Festivals (frei zugänglich)