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Aktuelle marktwirtschaftliche Daten: Filmstatistisches Jahrbuch 2018 von der SPIO veröffentlicht

„Verschiebung der Erlös­struktur auf dem deutschen Video­markt geht weiter“. SPIO-Präsident Alfred Holighaus erklärt zu den Ergeb­nissen: „Damit auch kleine und mittel­stän­dische Unter­nehmen aus Deutschland von den Chancen des Markt­platzes ‚Internet‘ profi­tieren, braucht es jedoch Rahmen­be­din­gungen, die z.B. die Sicht­barkeit von deutschen Filmen, aber auch die wirtschaft­liche Parti­zi­pation an den neuen digitalen Nutzungs­mög­lich­keiten garan­tieren. Das gilt für inter­na­tionale Platt­formen genauso wie für das deutsche Fernsehen.“

Das Jahrbuch ist ab sofort im Handel erhältlich, vorab dazu siehe hier: Die SPIO hat aktuelle markt­wirt­schaft­liche Daten zur Filmwirt­schaft im Filmsta­tis­ti­schen Jahrbuch 2018 veröf­fent­licht. Online-Video­markt weiter auf Erfolgskurs

(frei zugänglich)