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Mip TV: „Marktsituation im Vergleich zu 2009 deutlich stabilisiert“

Die franzö­si­schen Mittel­meer­küste sei derzeit Schau­platz der größten inter­na­tio­nalen Fernseh­messe Mip TV, schreibt Lutz Knappmann in den Financial Times Deutschland. Während vor allem kleinere Produk­ti­ons­firmen seit langem über den zunehmend existenz­be­dro­henden Preis­druck klagten, hätten die großen Programm­lie­fe­ranten, die das Bild in Cannes prägen, das Kosten­diktat bislang recht gut wegge­steckt. Bei den TV-Machern regiere zwar der Geiz, aber die ganz großen Events dürften noch etwas kosten: Fernsehen an der Schwelle zur Mager­sucht (frei zugänglich)

Im Interview mit dem Handels­blatt spricht Nico Hofmann über die Markt­si­tuation der Branche, die Sparbe­mü­hungen der Öffentlich-Recht­lichen und seinen persön­lichen Hoffnungs­träger in Cannes. Er sagte unter anderem, die Markt­si­tuation habe sich im Vergleich zu 2009 deutlich stabi­li­siert: „Die TV-Sender nehmen wieder mehr Geld in die Hand“ (frei zugänglich)