Skip to main content
News

Hulu steigert Umsatz 2018 um 45 Prozent / Werbevolumen der TV-Sender steigt schwach

Umsatzsteigerung bei Hulu

„Hulu hat seinen Umsatz im vergan­genen Jahr gegenüber 2017 um 45 Prozent auf einen Rekordwert von knapp 1,5 Mrd. Euro gesteigert.“ Die Zahl der Abonnenten habe sich „[…] um acht Mio. auf mehr als 25 Mio. […]“ gesteigert, berichtet Jochen Müller in Blickpunkt:Film. „Hohe Inves­ti­tionen in Technik und Inhalte führten jedoch – wie schon im Vorjahr – zu massiven Verlusten. So lag beispiels­weise der Verlust im dritten Quartal bei 440 Mio. Dollar; das ist mehr als das Doppelte der 207 Mio. Dollar aus dem Vergleichs­quartal des Vorjahres.“ Rekord­umsatz für Hulu

(frei zugänglich/ vom 9.1.2019)

 

Schwacher Anstieg der Werbevolumina

„Für den TV-Werbe­markt war 2018 kein gutes Jahr. Sowohl ProSiebenSat.1 als auch RTL haben für das dritte Quartal 2018 schwache Umsatz­zahlen gemeldet. […] Im Gesamtjahr wird der TV-Markt ein Wachstum von 1,5 Prozent bei etwa 15,2 Mrd. Euro Gesamts­pen­dings verbuchen. Zum Vergleich, 2017 betrug das Wachstum des geschal­teten Volumens zu Listen­preisen 3,2 Prozent, 2016 waren es 6,4 Prozent.“ Artikel von Leif Pellikan auf wuv.de: Werbe­vo­lumen der TV-Sender steigt 2018 nur um 1,5 Prozent

(frei zugänglich/ vom 10.1.2019)