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RTL-Studie: „Löwenanteil des Videokonsums geht noch immer an lineares Fernsehen“

Auf horizont.net berichtet Giuseppe Rondi­nella über eine von RTL in Auftrag gegebene Studie mit dem Titel „Fourscreen Touch­points 2019“. „Den Studi­en­ergeb­nissen zufolge geht der Löwen­anteil des Video­konsums in Deutschland an lineares TV. In der werbe­re­le­vanten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erfolgt drei Viertel der Video­nutzung auf diese Weise. Mit deutlichem Abstand folgen bezahl­pflichtige Video-On-Demand-Dienste – also Netflix, Amazon Prime Video und Co (13 Prozent). Dieser Anteil hat sich im Vergleich zu 2017 verdoppelt. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 25-Jährigen schrumpft die Vormacht­stellung von linearem TV aller­dings auf 53 Prozent“. Löwen­anteil des Video­konsums geht noch immer an lineares Fernsehen

(frei zugänglich/ vom 25.1.2019)