Skip to main content
News

Das Sky-Angebot ist „teuer, kompliziert und altmodisch“ / Das alte Pay-TV-Modell wird in der Generation Netflix zum Auslaufmodell

Netflix habe nur wenige Jahre gebraucht, um so viele Abonnenten in Deutschland zu gewinnen wie Sky und vorher Premiere in über 25 Jahren. Die Gründe dafür liegen für Jens Schröder bei MEEDIA.de auf der Hand, wenn man auf die Angebots-, Paket- und Preis­struktur von Sky schaue: das Angebot ist teuer, kompli­ziert und altmo­disch: Teuer, verwirrend, unfle­xibel: Warum der Pay-TV-Ansatz von Sky in der Netflix-Welt ein Auslauf­modell ist

Bei DWDL.de sieht Thomas Lückerath den Artikel von Jens Schröder als „zu kurz“ gegriffen und „eher aus der Perspektive eines enttäuschten Abonnenten formu­liert“. Das schmälere nicht das tatsäch­liche Dilemma von Sky, zeigt aber wie knifflig der Ausweg aus der Netflix-Falle ist und wie schwer einfache Empfeh­lungen sind: Sky in der Netflix-Falle: Update einer Analyse

(frei zugänglich)