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Das bisher so robuste TV-Geschäft verändert sich massiv: Wie sich die TV-Sender gegen Streamingdienste behaupten wollen

Strea­ming­dienste wie Netflix lösen immer mehr das klassische Fernsehen ab. Doch so schnell wollen sich Rivalen wie RTL nicht geschlagen geben. Catrin Bialek im Handels­blatt: „Sicher ist: Ohne Allianzen wird es künftig nicht gehen. Unter­nehmen, die einst gegen­ein­ander antraten, müssen nun den Schul­ter­schluss üben.“ Wie sich die TV-Sender gegen Strea­ming­dienste behaupten wollen
(frei zugänglich)

Menschen Machen Medien / ver.di,  ein Auszug: MDR-Fernseh­spiel­chefin Jana Brandt gibt sich in dieser Frage pragma­tisch. Ihr Sender stehe „für alles“. Man glaube „an den großen Eventfilm genauso wie an eine tolle Kino-Kopro­duktion oder an die aufre­gende Serie im klassi­schen Bereich – ob es ‚In aller Freund­schaft’, ob es ‚Weißensee’ oder ‚Charité’ ist“.  Schlägt Streaming das lineare Fernsehen?

DWDL.de (Meldung vom 7.3.2019)  Konzernchef Max Conze „2018 war kein Jahr, mit dem wir zufrieden sein können“  P7S1: „Kein Jahr, mit dem wir zufrieden sein können“