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Trend zur Konsolidierung in der amerikanischen Medien-Welt geht weiter: Die traditionellen Unternehmen bündeln ihre Kräfte.

Der jüngste Zusam­men­schluss von CBS und Viacom sei nur ein Beispiel dafür, dass tradi­tio­nelle Firmen gemeinsame Sache machen, um gegen Streaming-Riesen zu bestehen, schreibt Katharina Kort im HANDELSBLATT. Mögliche weitere Übernah­me­sze­narien werden hier skizziert: Getrieben von Netflix: US-Medien bündeln ihre Kräfte (paid)

Die ameri­ka­ni­schen Kabel-TV- und Satel­liten-TV-Anbieter verlieren so viele Abonnenten wie niemals zuvor. Amazon will diesen Trend für sich nutzen, schreibt Franz Scheele bei W&V und reagiert mit einer „Free Your TV“-Kampagne. Amazon riecht Blut (frei zugänglich)

Berliner Morgenpost (Von Finn Mayer-Kuckuk): Zuschauer leiden unter Flicken­teppich – Disney verschärft Situation Streaming-Markt-im-Umbruch-Disney-greift-Netflix-an (frei zugänglich)