Skip to main content
News

Reformen des Vorabend- und Abendprogramms bei ARD und ZDF

NDR-Programm­di­rektor Frank Beckmann plane, so die Berliner Zeitung, die Vorabendzeit nicht mehr als abgeschlossene Programm­fläche zu nutzen, sondern diesen Teil in die Gesamt­pro­gramm­struktur der ARD einzu­gliedern. Krimis mit regio­nalen Schwer­punkten, nach dem Vorbild des „Großstadt­re­viers“ seien dabei das Herzstück der Reform.
Mehr dazu lesen sie unter: Programm mit Schmun­zel­faktor

Der FOCUS berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, dass das ZDF einen neuen, vorver­legten Sende­platz für hochwertige Dokumen­ta­tionen ab Mai schaffen wolle. ZDF-Chefre­dakteur Peter Frey schaffe mit ZDF Zoom und ZDF Zeit zwei neue Profile, die anspruchs­vollen Dokumen­ta­tionen künftig belegen sollen. So soll der Mittwochs­sen­de­platz als Konkurrent der vielen Talkshows in der ARD platziert werden und der Diens­tags­sen­de­platz um 20:15 Uhr belegt werden mit Sendungen in der Tradition von „Terra X“.
Lesen Sie den frei zugäng­lichen Artikel im FOCUS-Magazin online unter: ZDF-Chefre­dakteur Frey kündigt große Dokumen­ta­tionen in Sende­reihen „ZDF Zoom“ und „ZDF Zeit"