Skip to main content
News

Meistgesehen (TV) gestern: „Aktenzeichen XY ungelöst“ (absolut), „Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur“ (14–49-Jährige)

Für RTL-Verant­wort­liche gäbe es derzeit sicher schönere Tätig­keiten, als morgens auf die Einschalt­quoten zu blicken. Überall im Programm zeigten die Pfeile nach unten, so Jens Schröder in den Meedia-Quoten. Ein Beispiel sei die Doku-Soap "Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos!". Mit 1,15 Mio. 14- bis 49-Jährigen sei sie am Mittwoch auf einen miserablen Markt­anteil von 12,1% – gefallen – ein neuer Minus­rekord. Gewonnen habe den Tag dennoch RTL – mit den "Versi­che­rungs­de­tek­tiven". kabel eins habe gepunktet mit "Asterix", bei RTL II sei "Der Jugend­knast" gut gestartet: "Alexa": RTL-Abnehm-Soap immer schwächer (frei zugänglich)

Die nach Werbe­re­le­vanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt auf dem ersten Platz das Reportage-Spezial-Format „Die Versi­che­rungs­de­tektive – Der Wahrheit auf der Spur, Folge 6“  (1,57 Mio. 15,0%). Gefolgt von „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Folge 5044“ (Grundy­Light Enter­tainment, 1,54 Mio., 20,4 %, RTL). Den dritten Rang belegte „Stern TV“ (1,45 Mio. 18,5%), alle auf RTL: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Zur DWDL-Zahlen­zen­trale (frei zugänglich)