Skip to main content
News

Programmpräsentationen von ARD und ZDF

Die ARD Werbung Sales & Services (AS&S) habe geladen, um – „begleitet von exqui­sitem Speis und Trank“ – einige Programm­high­lights für 2014 zu präsen­tieren, schreibt Sebastian Feuß bei Werben & Verkaufen online am Freitag. „Natürlich“ werde das kommende Jahr ganz im Zeichen des Sports stehen. Höhepunkt sei die Fußball­welt­meis­ter­schaft in Brasilien. Lutz Mamor, NDR-Intendant und derzeit ARD-Vorsit­zender, habe im Gespräch mit Moderator Matthias Opden­hövel die Gäste und Zuschauer aufge­fordert,  nicht bloß immer auf den Rundfunk­beitrag schimpfen, und ARD-Programm­di­rektor Volker Herres habe im Anschluss einige Programm­hö­he­punkte für das Fernsehjahr 2014 vor gestellt: ARD-Medienlese: So rüstet sich das Erste für das Fernsehjahr 2014 (frei zugänglich)

Über die diesjährige ZDF-Programm­prä­sen­tation schreibt Fabian Müller bei Horizont.net: „Neue Formate: Größten­teils Fehlan­zeige. Dafür ist das Sportjahr 2014 sehr im Sinn der Öffentlich-Recht­lichen“: Programm­prä­sen­tation: ZDF setzt auf großen Sport und Konti­nuität (frei zugänglich)